Jens Berger | GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG
Geschäftsführer Bereich Mitarbeiter & IT

Jens Berger ist ein ausgewiesener Experte für Personal- und Organisationsentwicklung mit über 25 Jahren Berufserfahrung in Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Seine Schwerpunkte liegen in der strategischen Ausrichtung und Führung von HR & IT-Bereichen, dem Aufbau moderner Shared Services sowie der digitalen Transformation.
Nach seiner Ausbildung zum Gross- und Aussenhandelskaufmann absolvierte Jens Berger Weiterbildungen zum Personalfachkaufmann und Betriebswirt (IHK). Seine Karriere führte ihn über verschiedene Fach- und Führungspositionen bei Kaiser’s Tengelmann, GALERIA Kaufhof und Generali. Im Jahr 2012 übernahm er bei GALERIA Kaufhof zunehmend Verantwortung im zentralen HR-Management – zuletzt 3 Jahre als Director HR HBC Europe für die Länder Deutschland, Belgien und die Niederlande. Es folgte im Jahr 2018 die Rolle als Senior Vice President People & Culture bei der Fressnapf Holding SE, wo er als Mitglied des Executive Management Boards die Unternehmensführung mit verantwortete. Seit 2023 ist er Geschäftsführer für Mitarbeiter & IT bei der GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG.